Free Drum Samples

Da es während der Lockdowns in den letzten Jahren viel Freilauf gab, konnte in dieser Zeit viel mit Mikrofonen, Instrumenten und Einstellungen experimentiert werden. Dabei wurden u.A. diverse Samples des Studio Drumkits aufgenommen. Um diese nicht auf der Festplatte verstauben zu lassen, werden sie nun als Sample Library zum kostenlosen Download bereitgetellt:

Das Sample-Pack beinhaltet drei verschiedene Kicks und Snares mit zusätzlichen Becken- und Tom-Sounds. Alle Samples liegen in 44,1 khz bei 24 Bit vor und sind weitestgehend im Rohzustand belassen um sie möglichst flexibel einsetzen und weiterbearbeiten zu können. Zu fast jeder Samplevariante gibt es drei verschiedene Anschläge um dem „Machine-Gun“-Effekt etwas entgegen zu wirken.

Die folgenden Klangbeispiele sind ebenfalls unbehandelt.